Krümel's grosse Reise

Buchtipp und Nikolaus-Verlosung: Wohnmobilreisen mit Kindern

[Buchverlosung/Werbung] Unabhängig und frei reisen mit der ganzen Familie? Wie wäre es mit einem Roadtrip im Wohnmobil? Angela Misslbeck liefert mit ihrem Buch „Wohnmobilreisen mit Kindern – Tipps und Tricks von Eltern für Eltern “ einen wahren Erfahrungsschatz und Begleiter für Einsteiger und alte Hasen. 14 eingefleischte Camperfamilien berichten von ihren Lieblingsreisen mit dem fahrbaren Zuhause – und wir sind mit dabei.

Wohnmobilreisen mit Kindern

Wohnmobilreisen mit Kindern – praktische Tipps, inspirierende Geschichten, ausgewählte Routen mit Tourenvorschlägen und Checklisten. Das ist es, was dir das Cover verspricht. Die Journalistin und Reisebloggerin Angela Misslbeck hat alle Camperfamilien zu einem bestimmten Schwerpunktthema interviewt. Sie ist selber begeisterte Camperin und hat mit ihrem Sohn schon so manchen Roadtrip gemacht. So gibt Angela Misslbeck im ersten Teil des Buches wertvolle Tipps für einen leichten Einstieg ins Vanlife. Die teilnehmenden Familien und die Reisebloggerin selber stellen im letzten Teil des Werkes jeweils ihre Lieblingsroute in Europa vor. Zwischendrin sind jede Menge Farbfotos enthalten, die die Reiselust wecken. Es sind die ganz persönlichen Erfahrungen und Tipps der Familien mit Kindern aller Altersstufen, die dieses Buch ausmachen. Zu Wort kommen Campferfreunde in allen Lebenstadien – mit Kind im Bauch, Baby, (Klein)kindern und Teenies.

Wohnmobilreisen mit Kindern

Wir sind auch mit dabei

Als Angela uns vor etwa einem Jahr von ihrem Buchprojekt erzählte und fragte, ob wir Interesse an der Mitwirkung hätten, haben wir nicht lange überlegt. Natürlich haben wir ja gesagt. Und so kommt es, dass wir mit unserem Bulli und unserem Baltikum-Roadtrip vertreten sind. Auf vier Seiten erzählen wir kompakt von der Route, den Höhepunkten und unseren persönlichen (Stellplatz) Tipps unserer Reise in 2019.

Wohnmobilreisen mit Kind und Kegel sind nicht erst im Coronajahr 2020 ein Trend geworden. Vanlife ist in, denn es gibt kaum eine andere Reiseart, die es möglich macht individuell zu reisen und dabei den Bedürfnissen von allen gerecht zu werden. Außerdem ist es Freiheit pur und schafft garantiert bleibende Erlebnisse. Für uns ist diese Art zu reisen schon viele Jahre die Erfüllung – ansonsten hätten wir aber spätestens nach der Lektüre dieses Buches Lust darauf bekommen. Wir finden, dass die 192-Seiten zum sofortigen Aufbruch aufrufen. Mit nur einem Buch bekommt ihr Einblick in den Camperreise-Alltag von 14 Familien und ihren schönsten Reiserouten durch Europa. Und ganz nebenbei lernt ihr verschiedenste Campermodelle und ihre Vor-und Nachteile kennen. Im Übrigen ist das Buch auch lohnenswert für Familien ohne eigenen Camper, denn auch auf Leihfahrzeuge geht die Herausgeberin Angela Misslbeck ein. Wir finden, es ist eine super Vorbereitung aufs Familien-Vanlife oder einfach toll, um sich inspirieren zu lassen, zu schmökern und zu blättern.

Nikolaus-Gewinnspiel

Wenn ihr Lust auf viele inspirierende Reiseerlebnisse bekommen habt, könnt ihr eins von insgesamt drei Büchern gewinnen. Vielleicht ist eure Reise 2021 dabei.

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet uns, ob ihr schon eingefleischte Camper seid oder es erst noch werden wollt und was euer bisheriger Lieblingstrip in Europa war. Ihr könnt gerne auch auf Facebook kommentieren.

Gewinnspielregeln

  • Verlost werden drei Bücher Wohnmobilreisen mit Kindern im Wert von je 22,99 Euro
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahren mit einer postalischen Adresse in Deutschland
  • Jeder Kommentar wird nur einmal gewertet
  • Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen
  • Das Gewinnspiel läuft von der heutigen Veröffentlichung bis Sonntag, den 13.12.2020.
  • Hinterlasst bitte eure E-Mail-Adresse, damit ich euch informieren kann, wenn ihr gewinnt.
  • Die 3 GewinnerInnen werden nach dem Gewinnspielende von unserem Krümel ausgelost und per E-Mail benachrichtigt
  • In der besagten E-Mail werde ich euch nach eurer Adresse fragen, um diese alleine für die Übersendung des Gewinns an den Bruckmann Verlag zu senden
  • Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht

Nachtrag vom 14.12.2020: Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch den drei glücklichen Gewinnern. Allen anderen: vielen Dank fürs Teilnehmen, beim nächsten Mal habt ihr bestimmt mehr Glück.

Und Weihnachten ist auch nicht mehr weit…

Falls ihr nicht aus dem Lostopf gezogen werdet, könnt ihr das Buch beim Buchhändler eures Vertrauens kaufen oder bestellen. Wir finden, es eignet sich auch ganz hervorragend als Weihnachtsgeschenk für Campingfreunde.

Wohnmobilreisen mit Kindern – Tipps und Tricks von Eltern für Eltern ist am 28.09.2020 im Bruckmann Verlag erschienen und kostet 22,99€. Das Buch ist broschiert und hat die ISBN-13 : 978-3734319808. Weitere Infos zum Buch findet ihr in Angela Misslbecks Reiseblog unterwegsmitkind.de.

Birgitta

23 Kommentare

Beachte bitte auch unsere Datenschutzerklärung

  • Bis jetzt haben wir uns noch nicht so richtig an das Thema Camping mit Kindern herangewagt. Das Buch würde mich sehr interessieren und ich würde mich riesig über den Gewinn freuen!

  • Unsere bisher einzige Wohnmobilreise durch Norwegen hat uns sehr gefallen, sodass wir sie gern nochmal in den nächsten Jahren wiederholen möchten.

    Ansonsten sind wir gerne in Deutschland und Italien unterwegs. Zudem steht Schottland noch auf unserer Reise-Agenda.

  • Ich bin eingefleischter Camper und früher jedes Jahr mit meinen Eltern und Schwestern mit dem Wohnmobil in Urlaub gefahren. Hauptsächlich immer in den Süden nach Spanien. Aber jedes Mal ein tolles Erlebnis
    Jetzt habe ich selber einen Sohn mit dem wir jedoch bisher noch nicht campen waren.
    Das will ich aber bald noch machen und deshalb wäre das Buch ein toller Gewinn

    Bleibt gesund!

  • Ich habe bisher noch keine Camping-Erfahrung!
    Mein schönster Roadtrip in Europa hat mich nach Südfrankreich geführt – eine traumhafte Gegend.

  • Ich komme zwar aus einer Camping-Familie, konnte meine Frau bislang aber noch nicht davon überzeugen. Nun da sich meine Eltern ein neues Wohnmobil gekauft haben und wir dieses mitbenutzen können freue ich mich schon auf den ersten großen Familienurlaub mit meinen beiden Kindern und meiner Frau im neuen Wohnmobil. Der Ratgeber würde nun natürlich super passen!

  • huhu du liebe, wir sind seit 3 jahren camper, aber außerhalb von deutschland hat es uns noch nicht verschlagen. da wir kinder und hunde haben, sind wir lieber naturcamper und da haben wir jedesmal wunderschöne tage, wo sogar die handys nicht auffallen, falls der akku leer wäre, <3 drücke mal feste die daumen für die tolle verlosung.
    lg

  • Hi,
    ja wir campen jedes Jahr. Aber im Zelt. Wir lieben einfach die Natur und die Ruhe und Gelassenheit, die auf Campingplätzen herrscht. Wir fahren meistens Richtung Mecklenburger-Seenplatte und wechseln dort 1-2 mal den Platz

  • Schon seit meiner Kindheit ist Camping meine liebste Art den Urlaub zu verbringen. Meiner Familie geht es glücklicherweise genauso und so haben wir mit Zelt, Wohnwagen und seit letztem Jahr nun mit unserem Wohnmobil unsere Urlaube in Europa verbracht. Bisher waren unsere liebsten Reiseziele unterschiedliche Seen in Italien und Deutschland. Das Buch würde uns bestimmt inspirieren noch andere Ziele anzusteuern 😉

  • Wir haben uns zu begeisterten Campern entwickelt. Gerade in Corona Zeiten kam uns unser Wohnwagen sehr gelegen und wir haben tollen Touren gemacht.

  • Liebe Birgitta,
    danke für die Buchvorstellung. Wohnmobilreisen wäre für mich ganz neu, da täte etwas Inspiron gut – deshalb würde ich mich über dern Gewinn freuen.
    Meine bisher schönste Europareise hat mich nach Norwegen geführt.
    LG Anja

  • Wir sind eingefleischte Camper und machen sowohl mit Zelt als auch mit Wohnwagen Urlaub. Unser Lieblingstrip war 2013 eine Rundtour durch Südkroatien mit dem Camper.

  • wir wollten eigentlich dieses Jahr zum allerersten Mal mit dem Wohnmobil nach Schweden. Wir haben null Campingerfahrung und das Buch wäre sicher sehr hilfreich

Bali for kids

Mein erstes Buch.
Ab März 2020 im Handel erhältlich.

Reiseführer Bali for kids

Herzlich Willkommen bei kruemelsgrossereise.de! Ich bin Birgitta und freue mich, dass du hier bist. Erfahre mehr über uns

Archive