Kälte. Dunkelheit. Lichter, bunte und weiße. Blinkende und leuchtende Lichtinstallationen. Ein wahrer Lichtblick in Corona-Zeiten. Der Westfalenpark in Dortmund ist aktuell farbenfroh illuminiert und vertreibt so das trübe Winter-Grau.
Tiere und Cocktailgläser
Eine Giraffenherde, Maulwürfe, Libellen, Schmetterlinge, Cocktailgläser, mannshohe Dominosteine und weitere schön anzusehende Lichtinstallationen gehören zu der leuchtenden Oase. Rundherum führt ein etwa 2 Kilometer langer Spazierweg. Rund 800 Scheinwerfer sind im Park aufgebaut. Wer keine Lust hat zu laufen, kann sich mit der Parkbahn oder der Seilbahn fahren lassen. Für das leibliche Wohl ist mit mehreren Würstchenbuden und Glühweinständen gesorgt.
Bilder sagen mehr als tausend Worte….
Informationen
Der Eintritt für Erwachsene kostet 6 Euro, für Kinder 2 Euro. Einlass für das Winterleuchten ist noch bis zum 16. Januar täglich ab 15:30 Uhr. Es empfiehlt sich vorab Online-Tickets zu kaufen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Im Park gilt 2G und Maskenpflicht. Westfalenpark Dortmund, An der Buschmühle 3 44139 Dortmund
Bist du schon beim Winterleuchten gewesen? Vielleicht machst du dich auch noch schnell auf den Weg oder du planst es fürs nächste Jahr. Das Winterleuchten lässt den Westfalenpark jedes Jahr aufs neue im Licht erstrahlen. Und ansonsten ist der Westfalenpark auch zu jeder anderen Jahreszeit einen Besuch wert.
Kommentiere